Susan

Susan Furrer
dipl. Physiotherapeutin FH
krankenkassenanerkannt


Ich bin in Elsau aufgewachsen und habe meine Physiotherapie-Ausbildung 1993 am Universitätsspital Zürich abgeschlossen. Danach habe ich bei verschiedenen Arbeitgebern ein breites Spektrum der physikalischen Therapie und Rehabilitation erlernt und praktiziert.

9 Jahre Tätigkeit in privaten Physiotherapie-Praxen, 11 Jahre selbständig in eigener Praxis und 2 Jahre Tätigkeit im Kantonsspital Winterthur, unter anderem mit Gruppenleitungsfunktion

- Chirurgische Rehabilitation

- Innere Medizin
- Kinderklinik
- Lymphologie
- Med. Traniningstherapie
- Neurologie
- Orthopädie
- Rheumatologie

Weiterbildungen (Auszug)


- Lymphologische Physiotherapie (2007 / 2013 / 2015)
- Kinesio Taping ® (2013)
- Multiple Sklerose (2012)
- IBITA-anerkannter Grundkurs in der Befundaufnahme und Behandlung von Erwachsenen mit neurologischen Erkrankungen – Bobath-Konzept (2011 / 2015)
- Diverse Kurse Physiotherapie & Ernährung (2010)
- Pilates-Methode (2010)
- Elektrotherapie TENS (2009)
- Dehnen, Stretching, Mobilisation (2009)
- Tanzberger® Beckenboden-Konzept (2009)
- Training beim betagten Menschen (2006)
- Nordic Walking Leiterinnenausbildung (2006)
- Präventiver Gangsicherheitskurs (2005)
- Module 1-5 Manuelle Therapie SAMT (2002-2004)
- Ergonomie (2000)
- Belastungsaufbau beim chronischen Rückenschmerzpatienten (2000)
- Triggerpunkt- und Bindegewebsbehandlung (1996 / 2007)
- Medizinische Trainingstherapie MTT (1994)

Carl Spitteler-Strasse 8, 8352 Elsau | 052 544 52 44 | info@physio-furrer.ch